Verwendung von Bangkirai

Bangkirai

Bangkirai

Einige Verwendungszwecke von Bangkirai wurden bereits im vorigen Themenbereich "Eigenschaften von Bangkirai" angesprochen, aber trotzdem soll an dieser Stelle noch einmal konkret zusammengefasst werden, welchen Anwendungen Bangkirai in seinen Heimatländern und hier in Deutschland und Europa zugeführt wird.

Bangkirai findet im industriellen Umfeld Verwendung, wo Haltbarkeit gefragt, in größeren Dimensionen aber exakte Passgenauigkeit vernachlässigbar ist:

  • Fachwerk für Häuser und Turmgestühl
  • Brücken und Rampen
  • Kaianlagen in Häfen
  • Wagon- und Containerböden
  • Bootsteile

Im privaten Bereich ist Bangkirai ein ideales Gartenholz, welches kaum Pflege braucht, dennoch lange hält und schön aussieht:

  • Gartenmöbel wie Tische, Liegen und Bänke; sowie
  • Terrassendielen,

denn diesen Teils doch sehr hohen Beanspruchungen durch jahrelange Nutzung und die Einflüsse der Natur durch die vier Jahreszeiten ist Bangkirai bestens gewachsen. Was nötig ist, um diese Haltbarkeit zu gewährleisten erfahren Sie im Abschnitt "Bangkirai-Pflege"